Copyright: Fotolia_171316198_M Wernigerode gekauft
Kraftquelle-Reise in den Harz
Neue Energie und Lebensimpulse zum Auftanken
Gesundheit und Vitalität rücken in unserer Gesellschaft immer mehr in den Fokus. Neben Ernährung und Bewegung ist die mentale Gesundheit ein wichtiger Grundpfeiler. Bei dieser Reise laden wir Sie ein innezuhalten, sanfte Bewegungen und Mobilisation mit Meditationen und spannenden Vorträgen zu kombinieren. Erlebnisse in der Natur und ein Konzertabend runden Ihre Reise ab. Während dieser, unsere Themenreisen ergänzenden Reiseart werden Sie begleitet und betreut von zwei echten Profis: Konzertgitarrist, Seminarleiter und Qigong-Lehrer Volker Höh sowie Tourismusbetriebswirtin und Sängerin Birte Bornemann. Setzen Sie neue Impulse für Ihre Gesundheit. Alltagstaugliche Übungen helfen, das Energielevel zu stärken. Gemeinsam finden Sie neue Lösungen zum Mitnehmen, die Sie körperlich-mental mobilisieren und beleben.
- 11.03. - 14.03.2027
- 11.11. - 14.11.2027
Min. 12, max. 30 Teilnehmer
Termine & Preise
11.03.2027 - 14.03.2027 (4 Tage)
11.11.2027 - 14.11.2027 (4 Tage)
Reiseverlauf
Änderungen vorbehalten
Hotel
Wernigerode, HKK Wernigerode ****
Das HKK Hotel in Wernigerode ist einfach auch in Kombination mit unseren Reisen mit dem Premiumbus ein idealer Wohlfühlort. Zentral im malerischen Wernigerode gelegen verfügt das Haus über Restaurant, Bar und einen Wellnessbereich mit Whirlpool, Dampf- und Trockensauna sowie einen Fitnessraum. Ihre komfortablen Zimmer bieten Bad oder DU/WC, Föhn, TV mit Radio und Telefon sowie kostenfreies WLAN.
Leistungen
- Reise im 2/1-bestuhlten 5-Sterne-SUP Premiumbus
- Frühstück auf der Anreise
- 3 x Übernachtung / Halbpension (als 3-Gang Menü oder Buffet)
- 1 x Suppe mit Baguette im Hotel zum Mittagessen
- Stadtführung Wernigerode
- Halbtagesausflug Sagenhafter Harz mit Carsten Kiehne
- Fahrt mit der Harzer Schmalspurbahn
- Nutzung des Wellnessbereichs des Hotels
- Alle Meditationen, Vorträge und Übungen/Rituale wie ausgeschrieben
- Konzertabend
- Kurtaxe
- Durchgehende Reisebegleitung durch Volker Höh und Birte Bornemann
Reiseleitung
Bornemann, Birte
Reisen: Harz
Highlights: Die studierte Touristikerin und Gesundheitstherapeutin betreut Sie mit viel Herzblut und guter Laune. Die Reise bereichert sie mit kurzweiligen Vortragen ebenso wie als einfühlsame Sängerin mit ihrem stimmungsreichen Gesang.
Höh, Volker
Reisen: Harz
Highlights: Der zertifizierte Gesundheitsberater und professionelle Konzertgitarrist liebt es, in seinem Leben Reiselust, ganzheitliche Gesundheitsthemen sowie Qigong und Musik zu verknüpfen. Sein Motto: Immer in Bewegung bleiben.