«« zurückStartseite » Reisen » Was bedeutet Reisen im Premiumbus?

König's Reisen 2/1-bestuhlte Premiumbusse

Wir sind bereits gut – aber dann wurden wir noch besser.
  • Breite, edle Sessel in 2/1 Bestuhlung, sprich drei Sessel in einer Reihe statt der üblichen vier Sitze
  • Maximal 29 Mitreisende in einem überlangen Bus, der in 3 und 4-Sterne Ausstattung eine Kapazität 55 bzw. 48 Personen hätte
  • 5-Sterne Luxus Bus (klassifiziert von der Gütegemeinschaft Buskomfort)
  • bis zu 100cm Sitzabstand – vergleichbar mit der Langstrecken Business Class im Flugzeug
  • Kopfhöhe 2,10m – kein Doppelstock-Bückeln !
  • Modernste Sicherheitstechnik wie Abstandsregelautomat und Spurassistent; Hersteller Daimler AG/Mercedes Benz
  • 230V Anschluss an jedem Platz
  • ganzjährig zu benutzende Waschräume
  • Kostenfreies EU-weites WLAN
  • Fernseh- und DVD-Empfang, Sound System und LED Flachbildschirme
  • Audio-Guide für die meisten Führungen

Premium Foto  Premium Foto


Was ist der Unterschied zwischen dem Reisen im 2/1-bestuhlten 5-Sterne Premiumbus und in den 4-Sterne Komfortbussen?
Premium Foto Zu allererst das Wichtigste: wir versichern Ihnen die identische Sorgfalt und Kundenorientierung bei all unseren Reisen – sei dies mit den beschriebenen 2/1-bestuhlten 5-Sterne Premiumbussen oder bei unseren Reisen im 4-Sterne, sprich First-Class Bus. Dass dies keine Worthülsen sind, sehen wir auch an dem enormen Zuspruch in beiden Segmenten. Auch im letzten Jahr konnten wir wieder hohe Umsatzzuwächse erreichen.
Die Unterschiede liegen im verwendeten Bus mit den oben beschriebenen Annehmlichkeiten und der kleineren Gruppengröße. Unsere Premiumkategorie hebt sich hierbei von der normalen 5-Sterne Klassifizierung nochmals ab. Das Komfortmaß im unserem 5-Sterne-Premiumbus übertrifft mit 95 bis 100cm die vorgeschriebenen 81cm um fast 20%. Die 2/1 Bestuhlung sorgt zudem für einen sesselgleichen, kaum zu übertreffenden Sitzkomfort und seitlichen Abstand. Eine genaue Erläuterung der 4-Sterne Klassifizierung finden Sie unten.
Die Gruppengröße resultiert natürlich vor allem aus der Anzahl der Sitzplätze: 30 versus 48 in den 4-Sterne Bussen. Natürlich wird die Reise im 2/1-bestuhlten 5-Sterne Premiumbus auch durch die optimale Hotelwahl und das weitere Leistungsangebot erst wirklich rund, aber auch bei unseren Reisen im 4-Sterne Komfortbus sind wir stolz, Ihnen ein wirklich gehobenes, gutes Hotelangebot präsentieren zu können.


Premium Foto
Und wie kommen die 2/1-bestuhlten 5-Sterne Premiumbusse beim Kunden an?
Als wir 2012 – auch von vielen Kunden angeregt – die 2/1-bestuhlten 5-Sterne Premiumbusse einführten, waren wir durchaus optimistisch. Das Raumangebot ist einfach überzeugend, der Reisekomfort in einem solchen Luxusbus nicht zu übertreffen. Aber mit diesem durchschlagenden Erfolg von Anfang an hatten wir dann doch nicht gerechnet. Von 23 Premiumreisen wurden 22 durchgeführt. Von diesen 22 waren 18 ausgebucht! Dieser Erfolg bereits im ersten Jahr hat selbst uns überrascht und bestärkte uns, diesen Bereich weiter auszubauen:
Neben unseren Rennern wie Amalfiküste, Comer See, Mandelblüte, Nationalparks Kroatiens oder Binz mit Top-Hotel Rugard haben wir immer mehr neue Reisen konzipiert oder vom 4-Sterne-Komfortbus hochgestockt. Die Nachfrage gibt uns recht – nur einige Jahre später betreiben wir nun die größte Flotte 2/1-bestuhlter 5-Sterne Premiumbusse Deutschlands.


Testen Sie unsere Premium-Klasse
Sie können unsere Premiumbusse probesitzen. Verfügbarkeit prüfen!


Premium erleben in 360°
Hier können Sie unsere Premiumbusse anschauen. » 360 Grad Panorama Aufnahmen