«« zurückStartseite » Über König's Reisen » Unsere Reisebegleiter

Unsere Reisebegleiter

Foto

Erhard Back

Erhard Back hat in den letzten Jahren bundesweit in allen großen Städten, zusammen mit seiner Frau Angelika, Musikkonzerte durchgeführt und kennt dadurch viele bekannte Künstler persönlich. Weitgereist hat er sich den freundlichen Umgang mit den Reisegästen zum Prinzip gemacht. Sehr vertraut ist er mit Südtirol, Egerland und Prag sowie dem Elsass und vielen interessanten Regionen unseres Landes.

Foto

Albert Brants

Der ambitionierte Gäste- und Vulkanparkführer im Kreis Ahrweiler wird auch in diesem Jahr mehrere unserer Reisen begleiten und dabei viele Kunden von seiner Faszination, z.B. für die Sehenswürdigkeiten in Paris, Cornwall, Irland und den Ostfriesischen Inseln anstecken. Seine Sprach- und Geschichtskenntnisse machen ihn zu einem idealen Länderexperten für den niederländischen, französischen und englischen Sprachraum. Herr Brants weiß zudem seine sportlichen Hobbies gut einzusetzen; so fuhr er u.a. die Reisestrecken in Irland, England und Frankreich mit seinem Trekkingrad ab. Neben seinen „Standardzielen“ führt der Reiseleiter unsere Flugreise zum Indian Summer in den Osten der USA & Kanadas (Katlog Seite 182).

Foto

Adalbert Hünerfeld

Der musikbegeisterte Pädagoge und Geograph begleitet schon seit mehreren Jahren Studienreisen und Wanderungen der VHS. Hierbei faszinieren ihn die verschiedenen Landschaften sowie ihre großartigen Zeugnisse der mittelalterlichen und modernen Architektur. Seine besondere Leidenschaft aber gilt Frankreich, das er in vielen Reisen immer wieder besucht hat.

Foto

Uwe Marx

Der Koblenzer Uwe Marx beschäftigt sich intensiv mit allem Wissenswerten zum Thema Whisky, insbesondere dessen schottischer Spezies. Seit nun über einem Jahrzehnt gibt er dieses Wissen in zahlreichen Seminaren weiter. Die von ihm geführten Whiskyreisen nach Schottland vereinen gekonnt die Sehenswürdigkeiten des schönen Landes mit dem Wissen und dem Genuss der jeweils regionalen Whiskyherstellung.

Foto

Thomas Müller

ist seit fast 2 Jahrzehnten in der Touristik tätig, kennt viele der Plätze und Sehenswürdigkeiten Europas und hat während dieser Zeit häufig Gruppen mit viel Engagement und Fürsorge betreut. Neben diesen Kenntnissen verfügt Herr Müller auch über die Fähigkeit (und langjährige Praxis), einen Bus selbst zu steuern.

Foto

Franziska Pfister

Zur großen Zufriedenheit unserer Wien-Reisenden trägt auch Franziska Pfister bei. Die staatlich geprüfte Stadtführerin (Austria Guide) und Wahlwienerin zeigt unseren Gästen interessant und kurzweilig die bekannten und die weniger bekannten Sehenswürdigkeiten der Habsburgermetropole. Auch im angrenzenden Wienerwald oder der Wachau ist sie zuhause und vermittelt kompetent, persönlich und liebevoll Ihr Wissen.

Foto

Günther Thiermann

Der ehemalige, selbständige Bäckermeister ist seit einigen Jahren für eine Stiftung des Wirtschaftsministeriums als Senior Experte in verschiedenen Entwicklungsländern unterwegs, um in allen Fragen rund um das Backen Hilfe zur Selbsthilfe zu leisten. Obgleich das weite Reisen damit bereits zu einem Dauerbestandteil seines Lebens geworden ist, begeistern ihn auch kürzere (europäische) Trips, bei denen die Kunden von seiner Reiseerfahrung, seinem Organisationstalent und seinem ausgeprägten Fremdsprachenkenntnissen profitieren.

Foto

Petra von Holwede

Petra von Holwede bildet mit unserem Berliner Fahrer Uwe Bleuel ein Top-Team und zeigt unseren Gästen auch alles Wissens- und Sehenswerte über Potsdam mit seinen Schlössern und Gärten. Seit 25 Jahren offizielle Reiseleiterin für unsere Hauptstadt und die angrenzende Region erntet die waschechte Berlinerin eine stets hervorragende Kundenresonanz. Die große Freude mit der Sie unseren Kunden das alte sowie das sich stets verändernde Berlin mit Witz und Humor zeigt, ist spürbar und bemerkenswert und lädt auf ein baldiges Wiedersehen ein.

Foto

Peter W.L. Voss

Der Diplom-Geograph Peter Voss und sein Team von Geo-Consult in Güstrow leisten bei der Betreuung von König’s Reisen Gästen in Mecklenburg-Vorpommern vorbildliche Arbeit. Hochkompetent und informativ, aber dennoch nahbar und freundlich kümmern er und sein Team sich um die Reisenden. Da bei unseren Touren in „Meck-Pomm“ die Reiseleitung zumeist während des gesamten Aufenthalts vor Ort betreut, ist sein Konzept, dies stets durch ein und dieselbe Person sicherzustellen, sehr vorteilhaft.

Foto

Heinzwilli Winkens

Der Pädagoge, der sich leidenschaftlich in der Kolpingfamilie engagiert und der Pflege der internationalen Partnerschaften seiner Heimatstadt verschrieben hat, führt bereits seit Jahrzehnten zufriedene Reisegruppen durch Frankreich und Großbritannien. Sein Wisssen über architektonische und historische Besonderheiten sowie das tiefe Verständnis der vorherrschenden Alltagskultur zeichnen seine Reisebegleitungen aus.