Katalog anfordern
***** Jetzt den Reisekatalog 2012 bestellen! Neue Ziele, Premiumreisen und vieles, vieles mehr - gerne auch im Internet zu blättern *****

Gardasee

Den Frühling begrüßen
03.04. - 10.04.2012 (8 Tage)
Druckversion Reise buchen


Der größte und schönste See Italiens ist seit Generationen ein herausragender touristischer Anziehungspunkt. Bereits Goethe sah sich 1798 an diesem Ort beim Anblick der Alpen „herrlich belohnt“. Tatsächlich ist der Gardasee bis heute einzigartig geblieben: Mediterrane Einflüsse mischen sich hier in wunderbarer Weise mit alpenländischem Ambiente, die Flora zeigt sich mit Palmen, Zypressen, Olivenhainen und Zitronenplantagen paradiesisch üppig.

 

Riva del Garda

Der Hauptort des nördlichen Gardasees (16.000 Einwohner), mit dem alten Fischerhafen, einer idyllischen Altstadt mit sehenswerten Baudenkmälern sowie zahlreichen Lokalen und Restaurants lädt jeden Besucher zum Verweilen ein. Die imposanten Befestigungsanlagen stammen zum Teil aus der Römerzeit, viele sind noch völlig intakt und können besichtigt werden. Bewundern Sie die Strandbatterie San Nicolo im Yachthafen, sowie die Strandbatterie Bellavista in der äußersten Nordwestecke des Sees direkt an der Ponalepassstraße.

Wahrzeichen der Stadt ist der leicht schiefe Torre Apponale, ein 34m hoher Uhrturm aus dem Jahre 1220, der über dem Hafen von Riva aufragt. Von hier aus haben Sie einen Ausblick über Hafen und Stadt. Eine weitere Sehenswürdigkeit ist die Rocca di Riva, eine Stadtburg, die ganz von Wasser umgeben ist und auf das 12. Jahrhundert zurückgeht. Die später im Besitz der Skaliger befindliche Burg erhielt ihr heutiges Erscheinungsbild im 16. und 17. Jahrhundert und beherbergt heute das städtische Museum in dem unter anderem Gemälde und archäologische Funde ausgestellt sind.

 

In diesem Jahr bleibt der Bus vor Ort und wir haben zwei Ganztagesausflüge mit aufgenommen:

 

Gardasee-Rundfahrt: Fahren Sie durch die einmalige Landschaft, geprägt durch die am Ostufer bis über 2.000m aufragenden Gipfel des Monte Baldo und den Berggruppen des Westufers. Um die geschichtsträchtigen Scaligerburgen und die idyllischen Fischerhäfen zu genießen, halten Sie u. a. in Sirmione und Peschiera, inkl. Besuch eines der Wochenmärkte.

 

Fahrt nach Meran und Trient: Das mediterrane Klima Merans gewährleistet übers Jahr durchschnittlich 300 Sonnentage. Genießen Sie die Botanik der Passerpromenade oder einen Kaffee in der bekannten Laubengasse.

In Trient erwartet Sie eine über 2.000 Jahre alte Stadt – schlendern Sie über den Domplatz mit der berühmten Kathedrale oder besichtigen Sie das weltbekannte Schloss Buonconsiglio.

   

Ihr Hotel

In unserem langjährigen Vertragshotel Savoy Palace**** wird man Sie verwöhnen. Das Hotel liegt nur 150m vom See entfernt, umgeben von herrlicher Natur und dem imposanten Szenario der Bergketten. Zum Ortszentrum von Riva sind es gerade mal 800m. Genießen Sie die American Bar mit Garten, das Gesundheitszentrum mit Sauna, Hydromassage, Whirlpool, Hallenbad und Fitnessraum sowie den großen Garten mit Strandliegen und Sonnenschirmen. Alle Zimmer sind mit Bad und WC, Balkon, TV, Radio, Telefon, Safe, Föhn und Klimaanlage ausgestattet.

 

Leistungen

  • Fahrt im modernen Reisebus
  • Begrüßungsdrink
  • 7 x Übernachtung/Frühstücksbuffet
  • 7 x Abendessen (Buffet)
  • Gardaseerundfahrt
  • Ausflug Meran und Trient
  • Nutzung des Hallenbades

Preise

Preis pro Person Savoy:  € 629,-

EZ-Zuschlag:                € 120,-

 

 

Bitte beachten Sie auch unser Alternativhotel Hotel Continental****.


Schriftgröße


» Hier können Sie die Schriftgröße einstellen:



Gutschein


Verschenken Sie Urlaub!
Reisegutschein - das ideale Geschenk - als Betrag oder Reise.
» Hier klicken.

Busreisefinder


Frühester Reisebeginn
. .
Spätestes Reiseende
. .
Reiseart wählen

Reiseziel wählen

Reisebegleiter wählen

Suchbegriff eingeben

Kontakt


König's Reisen GmbH
Christian-Heibel-Straße 45
56422 Wirges

Tel.: 02602-93480
info [at] koenigsreisen.de


Mitglied der Gütegemeinschaft Buskomfort e.V.